ShareCamp 2010 – born2share

Am letzten Wochenende fand zum ersten Mal das ShareCamp|born2share der deutschen SharePoint Community statt.Dank zahlreicher Sponsoren wie S-PI PlanB., AvePoint, Mindbusiness, onion.net und natürlich Microsoft war diese Veranstaltung für die Teilnehmer kostenlos. Und nicht nur das – die Teilnehmer, am Samstag Morgen fast 200 Leute, konnte die Vorträge und den Terminplan selbst bestimmen. Neben sehr interessanten Vorträgen zu Themen wie Social Computing mit SP2010 (Christian Glessner) oder Suche in SP 2010 (Steffen Krause) wurde ein breites Spektrum weiterer Themengebiete vorgetragen und diskutiert, so z.B. SharePoint Workspace 2010, Workflows in SP2010, Revisionssicherheit und SharePoint u.v.a.m..

Fazit: mein erstes Barcamp voll interessanter Vorträge, mit einem begeisterten Publikum und einer tolle Community. Danke an die Organisatioren und Helfer – das ShareCamp 2010 | born2share war mit Sicherheit eines der (Konferenz)Highlights in diesem Jahr. Weiterso, ich freue mich auf kommende BarCamps ..

Über Erik Neumann
IT Consultant, MCP, MCTS, MCITP, ecspand your SharePoint! http://www.ecspand.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: