SharePoint MySite Profildaten lassen sich nicht bearbeiten – was tun?

Bei einem meiner Kunden tritt nach der Einrichtung der MySite bei der Bearbeitung der Profildaten folgender Fehler auf:

Die Lösung ist auch hier wieder so einfach wie schnell umgesetzt. Da ich einen eigenen Metadaten Store eingerichtet habe muss dieser natürlich noch als Dienstanwendung im Standard zum Profil Service zugeordnet werden. Dazu geht man in der CA unter Application Management auf den Bereich „Configure service application assocsations“

Dort wähle ich in der Sicht „Service Applications“

Und setze meine Meta Daten Service Connection als default

Nach einem IIS Reset tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf und ich kann die Profildaten bearbeiten.

Über Erik Neumann
IT Consultant, MCP, MCTS, MCITP, ecspand your SharePoint! http://www.ecspand.de

Schreibe einen Kommentar

